• Menu
  • Menu

Massif de l’Esterel

Nur ein kurzes Stück Luftlinie von Cannes entfernt ist das rote Massif de l’Esterel. Die Serpentinen sind etwas an das ich mich erst gewöhnen muss. Nach einigen Kilometern macht es aber schon Spaß. An einer zufälligen Stelle mache ich einen Stop und finde eine Stelle an der sich Nazisoldaten im zweiten Weltkrieg eingegraben haben um das Meer überwachen zu können.

Die Luft brennt aber ich lasse es mir nicht nehmen einen schmalen Weg zum Wasser herunter zu gehen um schwimmen zu gehen, das erste Mal in diesem Urlaub übrigens.

Anschliessend muss ich mich beeilen um nach Arles zu kommen, denn ich soll vor 6 Uhr ankommen. Das Navi meint ich brauche 3 Stunden, es berechnet aber die 90km/h auch für die engen Serperntinen. Ich kann es nicht anders beschreiben als dass ich schwitze während ich mich in den meisten kurven frage ob ich gleich vorn oder hinten alles zerkratze.

Kommentar verfassen