• Menu
  • Menu

Saintes-Maries-de-la-Mer

Nur ein kurzes Stück vom Vogelpark entfernt kommt man auf dem Weg in die Kleinstadt Saintes-Maries-de-la-Mer an einigen Reiterhöfen dran vorbei. Auf der Straße ist nichts los, selbst die Tankstelle an der ich halte wirkt eher ländlich.

Auf einem kostenpflichtigen Parkplatz am Strand kann ich das Auto zurück lassen und die Stadt erkunden. Hier lebt man von den Touristen, was aber nicht verwerflich ist. Zufällig gibt es einen Umzug wie  bei uns zuhause auf dem Schützenfest mit Pferdewagen, aber auch mit Reitern auf Pferden. Es gibt Musik und viele wie mich, die das Ganze filmen.

Mitten im Ort steht eine Kirche, die ein wenig Abstand zwischen die Touristenshops bringt.

In einer kleinen Arena gibt es irgendeine Show. Nur ein paar Schritte weiter kann ich mich am Strand entspannen.

Auf dem Damm kann man lange Spaziergänge machen. Wenn es nicht so windig wäre würde ich wahrscheinlich in der Sonne verbrennen.

Kommentar verfassen