• Menu
  • Menu

Brisbane – Lone Pine Koala Sanctuary

Die Fahrt von Brisbane ins Lone Pine Koala Sanctuary dauert fast eine Stunde. Die Stadt zieht sich ein bisschen, zeigt aber ein Australien ausserhalb der Touristenbereiche.

Hier in diesem Park werden hauptsächlich kranke und verletzte Koalas gepflegt. Wenn ich es richtig verstanden habe werden die armen Tiere nicht mehr in die Freiheit entlassen. Sie werden hier sehr liebevoll gepflegt. Man kann hier viel über die Tiere erfahren, von regelmäßgigen Fütterungen, kleine Babies die auf Mamas Rücken hängen, einen schüchtern anschauen oder einfach das tägliche Leben.

Der Park ist groß und verbirgt viele kleine Wunder. In einem großen Käfig sitzt der süßeste aller Vögel, ein kleiner Kookaburra. Jeder kennt seinen Ruf, auch wenn man es nicht weiß.
Der arme kleine ist auf einem Auge blind und gibt mir nur eine Seite zu sehen.

In einem großen Gehege läuft ein Dinosaurier umher.
Big Bird ist einer der hässlichsten Vögel, die ich bisher gesehen habe. Die armen Tiere laufen wohl ähnlich wie die Kangaroos vor Autos und sind dadurch stark gefährdet.

Es gibt eines von mehreren Highlights, die man hier wahrnehmen sollte. Man kann sich Futter kaufen und Kangaroos füttern. Da man aber nicht alleine ist kriegen die Tiere viel zu futtern und die meisten schauen einen gelangweilt an. Viele Roos liegen einfach in der Gegend herum und dösen.

Eine Schaaf-Show, mit Schäfer und Kelpie ist ein riesiger Spaß. Der kleine läuft sich die Seele aus dem Leib. Der Schäfer gibt ihm immer wieder Signale und lässt sich seine Zeit. Auf dem Rücken seiner Schaafe stehend wird er von den Zuschauern gestreichelt.

Kommentar verfassen