• Menu
  • Menu

Adelaide

Kulturschock!

Wir kommen aus dem Outback in einem Hotel an. Der Fernseher ist fast so groß wie das Bett in den letzten Tagen. Von der Größe des Bettes will ich gar nicht erst reden. Wir könnten beide erstmal den ganzen Tag schlafen.

Bevor wir in die Stadt wandern können müssen wir erst einmal waschen. Nach 5 Tagen im Outback haben unsere Klamotten schon einiges mitgemacht. Der Inhalt des Rucksacks ist das pure Chaos. 

Adelaide ist der grüne Kontrast zum roten Zentrum des Kontinents. Wir besuchen die Parks und chillen eine Runde. Der botanische Garten bietet eine angenehme  Entspannung bevor wir uns in die Stadt wagen. 

In der Nähe unseres Hotels liegt ein Restaurant, das offenbar  im industriellen Design eingerichtet ist. Die Energie zur Dekoration ging komplett ins Essen über, was eine sehr positives kulinarische Überraschung war.

Vorsicht! Magpies!

Die schönen weißen Kakadus findet man immer wieder in den Bäumen sitzend, vor meinem Haus möchte ich sie aber nicht haben. Ihr Gesang ist furchtbar. 

Immer wieder finden sich Fassaden, die aufwändig mit Streetart verziert wurden. Sowas würde ich mir auch in Deutschland mehr wünschen, da es eine Stadt ein wenig lockerer wirken lässt. 

Kommentar verfassen