• Menu
  • Menu

Madrid – Einbahnstraße zur Kunst

Bisher kann ich eine Stadt am besten zu Fuß erkunden. Das ist natürlich nicht immer Spaß, besonders wenn es regnet oder die Sonne einen versucht in die Straße zu brennen.

Madrid ist gütig zu uns. Wir müssen nicht in den Prado gehen um Kunst zu sehen. Die Kunst in Madrid kommt zuerst offensichtlich. Es gibt einige Tags, ein bisschen Graffiti und hin und wieder etwas Street Art. Das ist für mich am Ende die Street Art in Madrid ausmacht habe ich die meiste Zeit übersehen.
Manchmal muss man nur über das was einem vor der Nase liegt hinweg sehen. Ein kleines bisschen über den Dingen schwebend haben unbekannte Künstler eine besondere Art von Humor hinterlassen. Auf vielen Einfahrt Verboten Schildern haben sie kleine Bildchen hinterlassen, die einfach nur genial sind.