• Menu
  • Menu

Mooning

Jaja ich weiss schon was mooning eigentlich ist, aber es ist doch lustig zu glauben dass da ein großes Männchen im All ist das und eine runde moont.
So nun aber zum Bild…am Montag bin ich eine Runde losgewandert und habe meine Kamera und das 3-Bein-Stativ mit unter den Arm genommen. Wir hatten Vollond und ich weiss dass der Vollmond über dem Weissenburger Platz einfach super aussieht.
Jetzt aber zu den Schwierigkeiten, wer ein Bild mit dem Mond machen will sollte sich beeilen. Der Mond ist verdammt schnell, während ich meine Bilder gemacht habe konnte ich auf den Bildern sehen wie er sich vorwärts bewegt hat. Hätte ich eine Fernbediehnung und könnte im Bulb Modus arbeiten könnte ich ein Bild machen in dem der Mond einen sichtbaren Schweif hat. Zusätzlich ist es eigentlich nicht möglich die Umgebung und den Mond zu fotographieren, immerhin ist er eine Lichtquelle, bzw ein Spiegel auf den die Sonne scheint. Ich werde noch versuchen ob ich den Mond entsprechend noch verphotoshoppen kann. Ein Kollege meines Engelchens (Dominik) hat ein Bild vom Mond gemacht (das sie mir gezeigt hat) auf dem die Konturen einfach schön zu erkennen sind, ich war um kurz vor 11 Nachts selbst einfach zu müde mich noch am Mond zu versuchen.
Wenn man mal schaut sieht man dass die Bäume und Häuser einen hellen Rand haben, das liegt nicht daran dass ich sie vor einen neuen Hintergrund gephotoshopt habe sondern weil sie vom Mond von hinten beleuchtet werden, nichtsdestotrotz war dieser „Fake“ Eindruck das Erste was mir auffiel.

Technische Daten:
Ich habe 5 Belichtungen gemacht
Belichtungszeit 1.3s bis 25s
Blende f6.3
Iso 200
Brennweite 28mm

Vollmond am Weissenburger Platz
Vollmond am Weissenburger Platz

Kommentar verfassen