• Menu
  • Menu

Streetfotographie

Menschen fotografieren ist nicht ganz einfach und ich meine das eigentlich nicht im technischen Sinne sondern im rechtlichen. Einfach Personen zu fotografieren ist nicht ganz ohne, da diese ein Recht auf das eigene Abbild haben. Abhilfe kann hier ein wenig Kreativität schaffen, auch wenn einen das nicht wirklich von rechtlichen Begrenzungen befreit. Puh staubschweres Thema, ich weiss schon warum ich nicht Jura studiert habe.
Also nun zum lockeren. Manchmal hilft ein anderer Blickwinkel um interessante Bilder zu machen. Man könnte meinen dass ich diese Idee von der süßen Nichte meiner Freundin geklaut habe, aber tatsächlich habe ich in dem Moment nicht daran gedacht. Ich war auf einem der vielen Münchener Plätze und es gab auch viel Polizei, wodurch ich mich ein wenig an deutsches Recht gebunden fühlte. Vielleicht kennt Ihr das, dass man immer überlegt ob man vielleicht eine Regel übertritt wenn gerade ein Polizist um die Ecke kommt. Ich habe jedenfalls meinen Spaß ein wenig zurückschrauben gewollt und die Kamera nicht zu hoch gehalten, allerdings habe ich festgestellt dass ich damit viel mehr Spaß aber auch Schwierigkeiten hatte als erwartet.

Genug der Worte, ich hoffe die Bilder der verschiedenen Münchener gefallen Euch und Ihr nutzt die andere Perspektive um Eure eigenen Ideen zu erweitern:

SpaziergangMünchenInnenstadt_20130810_0025

SpaziergangMünchenInnenstadt_20130810_0026

SpaziergangMünchenInnenstadt_20130810_0027

SpaziergangMünchenInnenstadt_20130810_0022

Kommentar verfassen