• Menu
  • Menu

Spam

Diesmal habe ich hier einen Post in eigener Sache. Vielleicht ist es schon aufgefallen dass ich keine Möglichkeit gegeben habe meine Einträge zu kommentieren. Leider musste ich das tun, da ich ab irgendeinem Punkt von Spam-Einträgen überschwemmt wurde und es wenig Freude bereitet über 100 dieser Einträge oberflächlich zu überblicken und zu schauen ob irgendwer wirklich kommentiert hat oder mich wieder eine Horde von Bots zugemüllt hat.
Der Sinn hinter diesem Müll ist mir schleierhaft, da ausser mir keiner diese Kommentare sieht bevor ich sie freigebe.
Um das Problem in den Griff zu kriegen habe ich gestern ein Captcha Plugin installiert, das eine kleine Matheaufgabe darstellt. In dem dargestellten freien Feld beim Kommentar muss die entsprechende Zahl eingetragen werden und schon wird es an mich gesendet. Ich bitte nur darin die Formen der Höflichkeit einzuhalten.
Offenbar wird das Feld nicht immer richtig dargestellt, keine Ahnung woran das liegt, aber eine Webpage ist ja eine dauernde Baustelle.

Kommentar verfassen