• Menu
  • Menu

Alltägliches im Englischen Garten

Kennt Ihr das, dass man vielleicht von höchstens einem dutzend Bilder im Jahr sagen kann dass sie wirklich gut vielleicht sogar hervorragend sind? Wenn ich mich mit den professionell arbeitenden Fotografen vergleiche z.B. stuckincustoms.com oder blamethemonkey.com), dann komme ich vielleicht auf 2 oder 3. Das ändert natürlich nichts daran dass fotografieren nicht nur mein Hobby ist, sondern auch meine Leidenschaft.
Mir ist wichtig, dass ich alltägliches fotografiere, bzw die Augen immer offen halte beim Wandern durch die Welt.
Das Bild, das Ihr hier unten sehen könnt fällt eher nicht in die Kategorie hervorragend sondern eher „Die Augen offen gehalten“, trotzdem ist es ein Bild, das mir gefällt. Beim Spaziergang durch den Englischen Garten mit einer Freundin habe ich diese schöne Lichtsituation festgehalten und erst 2 Wochen später hab ich mir die Zeit genommen sie zu verarbeiten.
Im Moment bin ich damit beschäftigt mich für den Winter vorzubereiten und schöne Bilder zu machen, die ich in den nächsten Wochen verarbeiten und veröffentlichen kann, denn der letzte Winter hat gefühlt ewig gedauert und ich will einfach auch im Winter meinen Spass haben. Falls ich keinen Foto-Tiefpunkt habe, dann habe ich mich halt umsonst vorbereitet, das ist auch nicht weiter schlimm.

Technische Daten:
Ich habe 3 Bilichtungen gemacht
Belichtungszeit 1/160s bis 1/40s
Iso 320
Blende f6.3
Brennweite 70mm
Kamera D800

Bach im Englischen Garten
Bach im Englischen Garten

Kommentar verfassen