• Menu
  • Menu

Spielplätze der Kindheit

In meiner Kindheit war alles ein Spielplatz. Ich bin auf alle Bäume geklettert, auf die ich drauf kam, ich bin in alles rein gekrochen was einer höhle ähnelte.
Ganz in der Nähe des Hause meiner Großeltern gab es einen alten Bauernhof, der langsam vor sich hin verfiel. Dort lebte eine alte Frau und wie bei den meisten verfallenen Geländen mit älteren Einwohnern hatten die Kinder davor Angst auf das Gelände zu gehen. Der Steinhaufen auf dem Foto ist in etwa an der Stelle wo einst der Keller eines Gebäudes war in den ich als kleines Kind einmal herabgestiegen bin. Er stand damals voller Wasser und war alles andere als sicher. Für mich war das damals ein ziemliches Abenteuer.
Die alte Dame ist wohl mittlerweile verstorben, die Gebäude stehen nicht mehr alle und das Gelände ist zum größten Teil neu verbaut worden. Der alte Schuppen ist nun ein schönes Wohnhaus.

Technische Informationen:
3 Belichtungen
Belichtungszeiten 1/200s, 1/100s und 1/50s
Brennweite 42mm KB
Blende f6.3
Iso 200
Kamera Nikon D800

KleinenbremenSpierHofHDR

Kommentar verfassen