• Menu
  • Menu

Archive - Oktober 2013

Die Rhön

An diesem Wochenende war ich in der Rhön. Hierbei handelt es sich nichtnur um ein Naturschutzgebiet, sondern auch im eine UESCO Biosphäre und um eine unglaubliche Location um den Herbst zu sehen. Das nachfolgende Bild hat mich persönlich sehr überrascht. Ich habe nicht an den Farben...

Herbst im Englischen Garten

Ich habe zwei Tage hintereinander nutzen können um die herbstlichen Farben im Englischen Garten zu fotografieren, dabei muss ich zugeben dass es mir sogar mehr Spaß gemacht hat als ich dachte. Leider wurde auch sehr schnell offensichtlich wie schnell sich die Landschaft verändert und...

Herbstlicht im Hofgarten

Die unten stehenden Situation ergab sich durch Zufall, beim vorbeifahren im Hofgarten in München. Manchmal ergeben die einfachsten Zufälle die schönsten Situationen.
Technische Daten:
5 Belichtungen
1/100s, 1/200s, 1/400s, 1/800s und 1/1600s
Iso 200
Brennweite 56mm KB
Kamera Nikon D800

Sonnenuntergang in Haidhausen

Meine Freundin dürfte mir darin zustimmen dass ich in einer Schlucht wohne. Wenn die Sonne irgendwann im Sommer entsprechend hoch steht scheint sie direkt in meine Etage rein, im Winter ist dies nicht der Fall. Um den Sonnenauf- oder Sonnenuntergang zu sehen muss ich aufs Dach steigen...

Spielplätze der Kindheit

In meiner Kindheit war alles ein Spielplatz. Ich bin auf alle Bäume geklettert, auf die ich drauf kam, ich bin in alles rein gekrochen was einer höhle ähnelte. Ganz in der Nähe des Hause meiner Großeltern gab es einen alten Bauernhof, der langsam vor sich hin verfiel. Dort lebte eine alte...