• Menu
  • Menu

Archive - März 2014

Stauwehr im Englischen Garten

Heute haben wir eine kleine Ausfahrt in den nördlichen Teil des Englischen Gartens gemacht. Hier gibt es nicht so viele Touristen, wobei wir feststellen mussten dass es hier unglaublich viele Hunde gibt. Es ist schön sich in die Sonne und auf eine Wiese zu legen, vor allem hier wo es...

Frühlingsbeginn in München

Gefühlt hat der Frühling nun schon vor einigen Wochen begonnen, reell war erst vor 2 Tagen offizieller Frühlingsbeginn. Seit ein paar Tagen scheint das Grün nur so zu explodieren und die Menschenmassen drücken sich wieder durch die Innenstädte. Vor allem wenn wie für morgen wieder Kälte...

Das Zephyr

Hier stelle ich mir die Frage wie ich diesen Post anfangen soll. Am besten plapper ich ein bischen vor mir hin. Das Zephyr ist meine absolute lieblings Bar, so wie die Trinkhalle es vorher einmal war. Hier kann ich hinkommen, mit Freunden reden und Cocktails geniessen. Dabei kann man...

Classic: Barcelona Sonnenuntergang

Da ich im Moment zeitlich bedingt keine neuen Bilder mache, bzw die die ich in den letzten Tagen gemacht habe leider nicht interessant genug sind habe ich einen weiteren Klassiker für Euch. Dieses Mal habe ich aus der tiefen digitalen Kiste ein Bilder vom Sonnenuntergang über Barcelona...

Münchener Hofgarten zu Frühlingsbeginn

Eigentlich ist dieses Bild bereits 2010 entstanden, aber da sich nunmal alles irgendwie wiederholt wird der Hofgarten bald wieder genauso aussehen. Im Moment haben wir ein großartiges Wetter. Die Bäume, Büsche und Wiesen erfreuen uns wieder mit ihrem besonders schönen Grün. Wenn man jetzt...

Sonnenuntergang an der Hackerbrücke

Nachdem ich meinen kleinen Fotoserver mal wieder komplett gesichert habe, hatte ich die Gelegenheit mein Fotoarchiv nochmal durchzugehen. An sich ist es schon interessant auch mal einige seiner eigenen Fotos zu betrachten, nicht nur wie meine Bilder sich verändert haben, sondern auch wie...

Früher Frühling

Das Wetter die letzten Tage war wirklich großartig, es hat kaum geregnet und war meist nichtmal bewölkt. Dadurch ist natürlich auch die Natur aus ihrem Schläfchen erwacht. Schon erstaunlich dass der letzte Winter so furchtbar kalt und lang war. Bei einem meiner Tripps zur münchener...

Passt nicht zusammen

Nun hatte ich mir fest vorgenommen ein HDR mit einem Foto von einem Sternenhimmel zu vermischen. Der erste Versuch hat natürlich nicht ganz geklappt. Das HDR und die Langzeitbelichtung des Sternenhimmels passen leider nicht 100%ig übereinander. Ob das nun an dem Fotografen (mir), der...