• Menu
  • Menu

Archive - Oktober 2015

Malta: Eine Panorama Aussicht

Ich gebe zu, meine letzten Posts haben kein besonders schönes Bild von Malta gezeichnet, das ist eigentlich schade. Die Malteser sind unglaublich nett und vieles was ich gesehen habe war nur ein kleiner Ausschnitt aus dem großen ganzen. Malta hatte schöne Panoramen zu bieten und die...

Malta: Einmal rundherum

Juli hat ja bereits viel Zeit auf Malta verbracht, somit kannte sie schon einige Unternehmungen. Einer der Wünsche, den sie hatte, war eine Rundreise um die Insel herum mit dem selben Schiff, das sie Jahre zuvor schon genommen hatte. Im Urlaub früh aufstehen zu müssen ist nie ein...

Malta: Valletta (Hochformat)

Valletta ist eine an sich ganz schöne Stadt. Wer in der Lage ist an den Häusern vorbei zu schauen, die Baumarkt Bedarf haben findet jede menge Juwelen. Manche der frisch renovierten Gebäude geben richtig was her. Wie viele Hauptstädte scheint auch Valletta auf vielen Bergen gebaut worden...

Malta: Valletta

Valletta ist eine Stadt, die an 3 Seiten mit Meerwasser umgeben ist. Für uns bedeutet das dass wir entweder eine Fähre oder einen Bus brauchen um in die Stadt zu kommen. Die Fähre wäre schneller gewesen, aber wir haben den deutlich günstigeren Bus genommen. Zuerst einmal empfängt uns die...

Malta: Direkt durch die Nebenstraßen

Auf Malta sind die direktesten Wege nicht die die direkt am Wasser entlang führen. Um von unserem Hotel nach Sliema zu kommen gehen wir also meist eher die Nebenstraßen entlang. Würden wir den Weg am Wasser entlang nehmen dann wären mir mehr als doppelt so lange unterwegs. Die...

Malta: Erste Eindrücke

Ein Blick aus dem Flugzeug lässt meine Augen auf eine hellbraune Felseninsel fallen auf der auch die Häuser alle einem ähnlichen Farbschema folgen. Das Flugzeug landet und wir stehen plötzlich in einer kleinen Empfangshalle voller Menschen. Es ist warm und die Luft ist trocken. Trotz all...