Menu

Monthly Archives: Oktober 2016

Focus Stacking – Nicht ganz gelungen

Vor kurzem habe ich bei meiner Lieblingsfloristin eine große runde Blume gekauft. Viele kleine Blüten haben ein einmaliges Bild erzeugt. Es hat nicht lange gedauert da kam ich auf die Idee hier ein wenig Fokus Stacking zu betreiben. Ich musste allerdings feststellen dass das nicht ganz so einfach ist. Trotz all dem gefällt mir das Ergebnis.

Farewell an den Sommer

Den Sommer über habe ich eine Reihe an Kugel Panoramen gemacht. Immer wenn ich einen Spaziergang durch die Stadt gemacht habe, habe ich Fotos gemacht um eine Erinnerung an den Sommer zu speichern. Jetzt wo der Herbst mit Regen und Kälte eingezogen ist will ich diese Bilder mit Euch teilen. Ich hoffe sie gefallen Euch.   Weißenburger Platz Kabelsteg an der Isar Alter Hof in der Innenstadt Marienhof hinterm Rathaus Promenadenplatz (mit Michael Jackson Erinnerungsmüll) Neuhauser Straße Stachus Maxmonument

  • Bumenfeld
  • Sonnenhüte
  • Blumen
  • Sonnenblume
  • Dali Sonnenblume
  • Sonneblumenwald

Abenteuer im Blumenfeld

Björn, Ramona und ich waren am Bibisee (Ja der heißt wirklich so) und genossen das schöne Wetter. Auf dem Weg zurück hielten wir an einem Blumenfeld an um uns ein paar davon zu schneiden. Ich kann mich nicht daran erinnern seit wann es derartige Felder zum selber schneiden gibt, aber ich finde die Idee wirklich schön. Ich war beeindruckt von der Auswahl an Blumen, die es dort gab. Besonders schön waren die riesigen Sonnenblumen. Ich bin jetzt nicht gerade klein, aber wenn ich zwischen den Reihen an Sonnenblumen vorbei ging fühlte ich mich winzig. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen ein paar der wunderschönen Sonnenblumen mitzunehmen, da sich aber auf jeder […]

  • TegernseeHütte_20160814_0017
  • TegernseeHütte_20160814_0025
  • TegernseeHütte_20160814_0040_1_2
  • TegernseeHütte_20160814_0089_90_91
  • TegernseeHütte_20160814_0037
  • TegernseeHütte_20160814_0039
  • TegernseeHütte_20160814_0043
  • TegernseeHütte_20160814_0044
  • TegernseeHütte_20160814_0080
  • TegernseeHütte_20160814_0084
  • TegernseeHütte_20160814_0087

Auf die Tegernseer Hütte

Es sollte eine kleine Wanderung werden. Juli hatte mich gefragt ob ich lust hätte mit ihr auf die Tegernseer Hütte zu wandern. Die Hütte liegt ein Stückchen entfernt vom Tegernsee, warum sie also so heißt kann ich nur erraten. Ein Parkplatz am Wald war unser Startpunkt. Es war recht frisch und aufgrund unserer kurzen Klamotten war uns erstmal kalt. Die Wege waren gut gepflegt, aber große Teile des Waldes wirkte so als würde man sie so natürlich wie möglich halten. Nach der Hälfte der Strecke hörte der breite Weg auf und es ging auf Trampelpfaden weiter. Hier begann das Reich der Kühe. Es werden übrigens im Jahr mehr Menschen durch […]