• Menu
  • Menu

Archive - Oktober 2016

Focus Stacking – Nicht ganz gelungen

Vor kurzem habe ich bei meiner Lieblingsfloristin eine große runde Blume gekauft. Viele kleine Blüten haben ein einmaliges Bild erzeugt. Es hat nicht lange gedauert da kam ich auf die Idee hier ein wenig Fokus Stacking zu betreiben. Ich musste allerdings feststellen dass das nicht ganz so...

Farewell an den Sommer

Den Sommer über habe ich eine Reihe an Kugel Panoramen gemacht. Immer wenn ich einen Spaziergang durch die Stadt gemacht habe, habe ich Fotos gemacht um eine Erinnerung an den Sommer zu speichern. Jetzt wo der Herbst mit Regen und Kälte eingezogen ist will ich diese Bilder mit Euch teilen...

Abenteuer im Blumenfeld

Björn, Ramona und ich waren am Bibisee (Ja der heißt wirklich so) und genossen das schöne Wetter. Auf dem Weg zurück hielten wir an einem Blumenfeld an um uns ein paar davon zu schneiden. Ich kann mich nicht daran erinnern seit wann es derartige Felder zum selber schneiden gibt, aber ich...

Auf die Tegernseer Hütte

Es sollte eine kleine Wanderung werden. Juli hatte mich gefragt ob ich lust hätte mit ihr auf die Tegernseer Hütte zu wandern. Die Hütte liegt ein Stückchen entfernt vom Tegernsee, warum sie also so heißt kann ich nur erraten. Ein Parkplatz am Wald war unser Startpunkt. Es war recht...