• Menu
  • Menu

Archive - Februar 2019

Hawaii – Kona Coffe

Hawaii produziert etwa 0.1% des weltweiten Kaffees. Für Katrin und mich ist Kona sowas wie eine Schatzinsel, immerhin sind wir leidenschaftliche Kaffeetrinker. Hier auf Hawaii können wir direkt die Hersteller besuchen, ihnen blöde Fragen stellen und uns durchs Sortiment durchprobieren...

Hawaii – Südspitze von Big Island

Der nächste Tag bringt uns an die Südspitze der Insel. Björn und Ramona sind schon voraus gefahren, während wir den Tag mit einem guten Kaffee in der Kona Coffee and Tea Company beginnen. Hinter Kona hört die Zivilisation irgendwie auf. Wir fahren lange Strecken ohne Ortschaften zu sehen...

Hawaii – Um Kona Herum

Mein Reiseführer, aka Katrin, leitet uns aus der Stadt heraus und in ein Wohngebiet. Auf der kleinen Nebenstraße überrollen wir fast ein kleines Dreirad. Vor uns ist liegt Big Island Bee in einer kleinen Halle. Auf dem Parkplatz steht nur noch ein weiteres Auto.Drinnen finden wir ein...

Hawaii – Ankunft in Kailua-Kona

Waimea liegt bereits hinter uns, Kona ist irgendwo vor uns und eine kleine Straße führt rechts ab nach Mahai’ula Beach. Eigentlich wollen wir noch mal Makalawena Beach versuchen. Der Strand ist aber umgeben von Naturschutzgebiet und somit nicht direkt erreichbar.Die Straße auf der...