• Menu
  • Menu

Archive - Februar 2016

Indoor Gewächshaus

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen kleinen Aufzuchtkasten gekauf. Man muss nur ein paar runde Pads reinlegen, die Samen in der kleinen Kuhle unterbringen und gießen. Im Moment versuche ich mich mit Salbei, Petersilie, Basilikum, roten Basilikum und Pfefferminze. Bisher sieht es gut...

Gute Freunde schützen einen

Letzte Woche Freitag hatte ich einen besonders schlechten Tag. Ich kann eine Woche später nicht mehr genau sagen was dieses Gefühl ausgelöst hat. Es hatte viel mit einer Ziellosigkeit im Leben zu tun. Auf dem Weg zurück vom Einkauf habe ich in einem kleinen esoterischen Laden angehalten...

Aus München raus laufen

Die Isar ist Münchens Hauptschlagader, im Sommer liegen überall Sonnenhungrige und im Herbst kann man die Spuren der Biber sehen. Für mich ist die Isar mehr, sie ist die Hauptschlagader meines Lauftrainings. Ich laufe die Isar entlang so weit die Beine mich tragen. Im Moment ist es auf...

Sonne im Truderinger Forst

Der Winter ist zum schlafen da. Alles wartet darauf im Frühling in pures Leben zu explodieren. Im Sommer genießen wir die Vielfalt des Lebens, im Herbst verabschieden wir uns und im Winter warteN auf den Frühling. Das heisst aber nicht dass der Winter langweilig und traurig ist. Selbst...

Hartes Lauftraining

Jeder Läufer wächst über sich hinaus, alleine schon dadurch dass er seine Trägheit überwindet um sich zu bewegen. Es ist am Ende egal ob der Läufer 5 oder 50 km läuft, es ist immer eine Überwindung. Es hilft wenn man sich einen Plan macht, wann man wieviel laufen will. Auch für mich ist...