• Menu
  • Menu

Kangaroo Island

Ein weiterer Groovy Grape Bus greift uns zu einer Tour nach Kangaroo Island auf. Die Insel ist ein gutes Stück Fahrt entfernt. Bevor wir auf die Fähre umsteigen müssen wir den Bus entleeren, auf der Insel wartet ein anderen auf uns.

Der Wind und die geringere Temperatur überraschen mich, so dass wir irgendwann vom Aussichtsdeck ins Schiff gehen müssen, damit ich nicht einfriere.

Die Insel ist unglaublich grün. Überall gibt  es Eukalyptus Bäume. Der Wind ist allgegenwärtig. 

Mitten auf einer unasphaltierten Straße hält unsere Führerin an und wird hektisch. Ein kleiner Koala ist gerade über die Straße gegangen und in die Büsche verschwunden. Als Tourist ist es einfach Deine Pflicht aufgeregt nach dem Tier zu suchen und viele Fotos zu machen.
Der Koala schaut uns derweil an wie ein kleiner Star, der auf Paparazzis herabschaut „Was wollt Ihr bloß von mir“. 
Um wenig später den Echidna zu sehen bin ich zu spät.

Der Flinders Chase National Park bietet uns eine Möglichkeit durch einen riesigen Eukalyptus Wald zu stapfen und die Tiere zu beobachten. In der Entfernung hüpft eine Wallaby Familie davon. Den ganzen Weg sind alle damit beschäftigt in den Bäumen nach Koalas zu suchen, die ursprünglich nicht hier zu finden waren.
Ein echtes Highlight ist ein kleiner Joey mit seiner Mutter, die plötzlich auf dem Weg liegen. Der kleine post eine Runde für uns. 

Die „Remarkable Rocks“ sehen aus als hätte ein riesiges Kind sein Spielzeug vergessen. Aus der Entfernung sieht es alles noch langweilig aus, in der Nähe ist es dann plötzlich beeindruckend

Die Südküste Australiens ist ein Ort vieler Schiffwracks, die an den steilen Küsten zerschellt sind. Aus diesem Grund gibt es  hier auf der Insel einen Leuchtturm, der wie ein Finger in die Luft reicht.
Die Menschen, die hier einst gelebt haben müssen sehr seltsam gewesen sein. Ein Schiff hat nur zwei Mal im Jahr Lebensmittel vorbei gebracht, ansonsten war man alleine.
Hier gibt es auch Seelöwen, die ruhig die Sonne genießen und aus ausreichender Entfernung beobachtet werden können. Man kann sie auch gut riechen. Ein schwerer Geruch liegt in der Luft. Unter dem Admirals Arch wirken sie fast klein, aber vor ihnen stehen möchte ich eher nicht.

Am Tag vorher haben wir uns die Seals angeschaut und durften mit einer Biologin bis auf den Strand runter. Beeindruckend was dieses Land zu bieten hat.

Von mir gibt es eine bedingungslose Reiseempfehlung für Kangaroo Island. 

Kommentar verfassen