• Menu
  • Menu

Urlaubsbeginn in Kuala Lumpur

Alles Planen führt hoffentlich mal zu einem Ergebnis, das Ergebnis unserer Planung lief mir heute den Rücken runter. Nach 11 1\2h Flug haben Björn und ich es schon mal nach Kuala Lumpur geschafft. Noch auf 1100m Höhe waren bereits 16°c, bei der Landung um 6:30uhr waren es 27°c und plötzlich wurde uns klar auf was wir uns da eingelassen haben.
Wir haben etwas länger gebraucht zu kapieren, dass wir wirklich die automatische Bahn nehmen sollten um mit unserem Gepäck wiedervereint zu werden. Unterwegs haben wir dann noch „fix“ eine SIM-Karte gekauft um zuhause Bescheid geben zu können dass wir geschriebenen noch leben. Nach einer ereignislosen Zugfahrt in die Stadt wurden wir gleich mit einer fremden Kultur und einem irren Verkehrssystem konfrontiert. Am Bahnhof hat ein nerviger Typ versucht uns sein deluxe Taxi anzudrehen, wir sind dann in ein metered Taxi eingestiegen. Ich weiss nicht wie ich den Verkehr beschreiben soll…. Die Straßen sind voll, zwischendrin drängeln sich die Roller- und Motorradfahrer. Ich habe Fahrer gesehen die SMS getippt haben, die Fingernägel geschnitten haben oder sich sonst wie beschäftigt haben. Die Motorradfahrer haben Flip Flops getragen und ihrer Jacken als Schutz vorn angezogen. Wir saßen dabei hinten und haben gestaunt und geschwitzt.
Im Hotel angekommen haben wir erstmal die Klimaanlage genutzt und uns abgekühlt. Anschließend los auf Erkundungstour. Der Kontrast zwischen pompösen neuen Hochhäusern und kleinen vergammelten Häusern daneben ist nicht mal in Frankfurt so hart. Die Petronas Towers sind auf jeden Fall leicht zu finden. Hoch konnten wir leider nicht, da die Brücke montags geschlossen ist. Wir haben uns alternativ in der Mall in den unteren Geschossen rumgetrieben und haben einen Milchshake genossen. Im lokalen Buchladen haben wir uns noch schlau gemacht was sich noch lohnen könnte. Bis auf den Stadtwald war uns alles andere
Einfach zu warm. Leider ist der nicht gepflegt und zur Hälfte abgeholzt. Nach einer kurzen Pause, in der uns die Mücken attackiert haben sind wir geflüchtet und haben uns entschieden den Rest des Tages im Hotel zu verbringen.
Leider gibt es keine Möglichkeit Bilder auf das Tablet zu übertragen, also kann ich nur zwei kurze Bilder von KL bieten.

image

image

.

Kommentar verfassen