• Menu
  • Menu

Category - Karibik

Martinique – Schoelcher

Schoelcher ist der Beginn einer jeden Unternehmung auf Martinique und es erscheint mir passend meine Erzählungen hier zu beenden. Der Ort ist eigentlich eine Kleinstadt aber es fühlt sich dörflich an...

Martinique – Château Dubuc

Am anderen Ende der Insel befindet sich eine Landzunge, die auf der Karte grün eingezeichnet ist. Der große bunte Internetsuchriese findet dass ich hier das Châteai Dubuc besuchen sollte. Der Weg...

Martinique – Cascade de Didier

Ein erloschener Vulkan, eine untergegangene Stadt, eine Rum Brennerei und eine Villa waren bisher die Höhepunkte des Urlaubs, was kommt als nächstes? Diese Frage treibt mich heute um. Das Internet...

Martinique – Gegen den Berg

„Was treibst Du heute?“So beginnt der morgen für mich an einigen Tagen. In Deutschland denkt der eine oder andere meiner Freunde an mich und stellt mir diese Frage. Der übliche Neid dass...

Martinique – Habitation Clément

Rum, deswegen bin ich hierher gekommen. Ja die Ironie dessen ist mir nicht ganz entgangen, ich trinke keinen Alkohol. Der Weg hat länger gedauert aber auf dem Weg zu den Sehenswürdigkeiten dieser...

Martinique – St Pierre

Wie schon erwähnt habe ich mich auf diesen Urlaub nicht vorbereitet. In meinem Bücherregal steht kein Reiseführer mit dem Titel „Martinique“, um darin nach Inspirationen für kleine Trips...

Martinique – Fort de France

Ich kann nicht meinen gesamten Aufenthalt auf Martinique in Schoelcher verbringen, dazu ist der Ort einfach zu klein. Ich muss mindestens einmal nach Fort de France, der Hauptstadt von Martinique...

Martinique – Jardin de Balata

Als wir von Hawaii heim kamen hatten Katrin und die Honeymooners jeweils Plumeria Setzlinge mitgebracht. Ich hatte mich dazu entschieden Ti Leafs mitzunehmen und als Setzlinge groß zu ziehen. Leider...

Martinique – Mt Pelée

Ich hatte Björn und Ramona gefragt auf was ich achten sollte, wenn ich den Mt. Pelée besteige und habe zwei Tipps bekommen: Nimm Dir eine Jacke mit undNimm ausreichend Wasser mit Bei 30°C kam mit der...

Ankunft in Martinique

Wohin soll es als nächstes gehen?Jede Geschichte, die man so liest, hat einen strukturierten Beginn. Das Leben ist meiner Erfahrung nach eher nicht so. Ich habe einen Arbeitgeber, bei dem die Regel...