• Menu
  • Menu

Zurück In Annecy

Manche Ziele sind ohne Auto mitunter schwer zu erreichen. Annecy ist eines davon. Nicht dass ich vorhabe 8 Stunden im Auto zu sitzen. Ich habe wirklich alles checken müssen. Zugverbindungen scheint es nur über Paris zu geben, Flughäfen in der Nähe sind zu klein für Linienflüge, Auto mieten will ich nicht um es eigentlich nur stehen zu lassen.

Ich habe mir fest vorgenommen das nächste Mal zuerst die Anreise zu checken bevor ich mich bei einem Lauf anmelde. Am Ende sind es die Kombination aus Air Swiss nach Genf und Flixbus, die mich gar nicht so teuer nach Annecy bringen.
Die Busfahrt durch das herrliche Alpenpanorama ist zusätzlich ein echter Pluspunkt. Ganz entspannt kann ich mich im kaum besetzten Bus zurücklehnen und die Fahrt genießen. Ich konnte sogar den CO2 Ausgleich für gerade Mal 10ct hinzubuchen.

Meine Airbnb Wohnung liegt nur wenige hundert Meter vom Bahnhof entfernt und dabei nicht Mal besonders weit weg vom See. Um herein zu kommen brauche ich einen Pin aber offenbar funktioniert er nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit und ich bin zu spät dran. Innerlich fluchend warte ich darauf dass jemand aus dem Haus kommt dass ich mich reinstehlen kann doch nichts passiert. Mit meinem Arm durch das vergitterte Fenster der Haustür schaffe ich es dann doch rein zu kommen.
Die Toilette mit Hexler oder der Mangel an Handtüchern können mich dann auch nicht mehr ärgern, ich bin nur noch froh rein zu kommen.