• Menu
  • Menu

Category - USA

Florida – Abreise in die Heimat

Nach einem gemütlichen Frühstück fahren wir nochmal rein nach Fort Lauderdale. Einige Postkarten wollen noch besorgt, frankiert und abgeschickt werden. Trotz der verbreiteten Autokultur finden wir...

Miami – Wynwood

Viele Geschichten in den USA scheinen mit einer Autofahrt zu starten. Für uns ist es eine Fahrt von Fort Lauderdale nach Miami. Das Tagesziel in dem Fall der Stadtteil Wynwood. So wie in Brooklyn hat...

Everglades – Shark Valley

Wir fahren ungefähr eine Stunde von Fort Lauderdale bis in die Everglades. Vielleicht die Hälfte der Strecke legen wir dabei in einem eher dünn besiedelten Landstrich zurück. Auch der Verkehr wird...

Miami Beach

Eigentlich kann man nicht sagen wir seien von Fort Lauderdale nach Miami gefahren. Es ist jetzt nicht so als wenn eine Stadt enden und die andere irgendwann beginnen würde. Es fühlte sich eher so an...

Fort Lauderdale

Der Flughafen von Fort Lauderdale gibt uns noch ein bisschen Schutz vor dem Wetter. Kaum gehen wir raus erschlägt uns die feucht-warme Luft Floridas. Gott sei Dank hat unser Mietwagen eine...

New Jersey

„Müssen die wirklich zwei Nächte bleiben? Wir brauchen doch eigentlich keinen Besuch.“ Diese Frage muss sich Anna von der kleinen Frieda anhören noch bevor wir ankommen. Die Stimmung ist...

Boston nach New Jersey

Eine gestresste Mom mit Uber-Account holt uns an unserer Traumwohnung in der Bostoner Innenstadt ab. Auf der Rückbank sind noch die Krümel der Kinder, die sie wohl gerade erst zum Kindergarten oder...

Boston – Der Freedom Trail

Der sogenannte Freedom Trail in Boston beginnt für uns im Boston Public Garden. Begrüßt werden wir auch hier erstmal von der Eichhörnchen Mafia, die sich von den Tauben weder das Futter noch das...

Boston – Zentrum der Bildung

Durch unseren Aufenthalt in Boston bietet es sich an einen Abstecher nach Harvard zu machen. Nicht weit weg von unserer Wohnung startet der Linienbus, der uns bis fast vor die Tür bringen soll. In...

Boston – Eine spazierbare Stadt

Boston ist anders als New York City, gediegener, ruhiger, sauberer. Nachdem wir unsere etwas seltsame Anreise geschafft haben und unsere Rucksäcke in der Wohnung explodiert sind entspannen wir uns...