• Menu
  • Menu

Urlaubsplanung

Ich hatte es glaube ich schonmal erwähnt, in diesem Jahr werde ich mit einem Freund Urlaub auf Borneo und in Australien machen. Um genau zu sein werden wir uns nicht ganz Borneo anschauen, immerhin ist es die 3. größte Insel der Welt, sondern nur einige Parks in Sabah besuchen.

Anfang Dezember hatten wir angefangen spezifische Trips zu planen und auch entsprechend zu buchen und da eine derartige Unternehmung an sich schon recht teuer ist hatten wir vor alles direkt bei Agenturen auf Borneo zu buchen. Glaubt mir ich weiss jetzt den Job von Reiseagenturen zu schätzen. Es fehlen nur noch 2 konkrete Buchungen, dann ist alles an Touren durchorganisiert. Als wir das Ganze angefangen haben zu planen war die Idee eine Art down-to-eart Campingurlaub zu machen. Wir hätten uns denken müssen dass das nicht funktionieren würde, da in fast allen Reservaten Camper nicht erwünscht sind und man eher kleine Resorts als Blockhütten angelegt hat.

Wie schon fast zu erwarten war wird das Ganze ein wenig teurer als das ursprüngliche Budget, denn das haben wir schon für Borneo alleine (incl der Australienflüge) verbraucht. Was jetzt noch kommt sollte aber nicht mehr so happig werden, da wir keine Touren planen sondern eher mit dem Auto die Great Ocean Road in Australien abfahren werden.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und bei Gelegenheit die Tourplanung veröffentlichen.

Das heutige Bild ist 2009 entstanden und erinnert mich an einen lustigen Kurztripp mit selbigen Kumpel an den Gardasee. Das Bild zeigt den Gardasee bei Nacht am Ufer von Bardolino.

Kommentar verfassen