• Menu
  • Menu

Rapsblüte

Viele Dinge können einerseits schön sein und andererseits für manche ein Graus sein. So ist es eben mit allen schönen Dingen. Symbolisch hierfür sind die vielen vielen Rapsfelder, die momentan in Deutschland blühen. Ich , als Fotograf, finde sie einfach wunderschön. Sie scheinen die Sonne widerzuspiegeln. Manche sehen sie als Symbol dafür dass Anbauflächen anstatt für Lebensmittel einfach für Biobenzin genutzt werden. Früher einmal war Raps eine reine Futterpflanze, zumindest soweit ich das weiß, jetzt wird Diesel draus hergestellt.
Als zusätzliche Kritiker gibt es noch die Pollen-Allergiker, deren Problem kann man denke ich mal einfach akzeptieren, denn die haben physische Auswirkungen.

Beim Besuch bei der Familie meiner Süßen haben wir uns die Zeit genommen durch die Umgebung zu spazieren und meine Süße hat sehr gerne fotografiert. Bei dem einen oder anderen Rapsfeld habe ich die Kamera an mich genommen und ein bischen mein Glück versucht. Gerade wenn die Sonne in Wellen über die Felder erschienen ist hatte man das Gefühl einen leuchtenden, wabernden Meeres.
Ich habe es alles sehr genossen und habe jetzt ein schönes Beispiel hier für Euch.

Technische Daten:

Belichtungszeit 1/4000s
Brennweite 90mm (Tamron Makro)
Blende f2.8
Kamera Nikon D300

Kommentar verfassen