• Menu
  • Menu

Buddha im Fokus

Ich habe mich mal wieder am Focus Stacking versucht. Bei meinem letzten Versuch im September habe ich den Hofgarten fotografiert, dieses mal war meine Buddha Statue dran. Bei diesem Versuch habe ich meine Festbrennweite mit 1.4f Blende auf die Nikon D800 geschraubt und manuell fokussiert. Eigentlich habe ich versucht durch verschieben des Fokuspunktes und automatischen Fokus verschiedene Ebenen zu erzeugen. Leider waren die Lücken zu groß, also musste ich komplett manuell arbeiten. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. Ich gebe zu dass ich das auch mit einer geschlossenen Blende geschafft hätte, aber es war ja ein Experiment.
Irgendwann werde ich mal mein Glück an einem Foto der Stadt versuchen und schauen ob es möglich ist bestimmte Dinge durch diese Technik hervorzuheben. Auf jeden Fall ist hier ein neuer kreativer Raum entstanden, den es auszunutzen gilt.

Kommentar verfassen