• Menu
  • Menu

Sonntagsspaziergang im Schnee

Ja hier ist er wieder, der Schnee. Irgendwie hatte ich mich Anfang des Jahres damit abgefunden dass es einmal stark geschneit hat und dann erstmal wieder alles weggetaut ist. Seitdem kommt der Schnee aber immer wieder und beglückt uns mit schönen Aussichten und einem Quentchen mehr an Licht in dieser dunklen Jahreszeit. Vielleicht nehme ich es auch alles ein bischen anders wahr, weil ich dieses Jahr den ganzen Winter über trainieren kann.

Sonntag waren meine Süße und ich eine „kurze“ Runde spazieren. Die Kürze stellte sich später als immerhin 1 1/2 Stunden heraus, über die meine durch das Laufen erschöpften Beinmuskeln ein wenig freuten. Um ein bischen mehr Strecke zu schaffen haben wir die Tram in Richtung Maximilianeum genommen und sind dann über an der Maximilansanlage vorbei gegangen.
Erinnert Ihr Euch noch daran wie schön es war als Kind auf dem Schlitten zu sitzen und einem verschneiten Hang herunter zu fahren? Ich erinnere mich noch ein wenig daran. Immer wenn ein kleiner Hügel kam habe ich einen Sprung versucht, die seltensten Male habe ich das geschafft. Der eine oder andere Sturz war auch mit dabei, Gott sei dank haben meine Eltern das meiste davon gar nicht mitgekriegt.
An der Maximiliansanlage sind Eltern und Kinder mit allen verschiedenen Variationen von modernen und klassischen Schlitten den Hang herunter gefahren. Hin und wieder sieht man in der Menge an Menschen einen Papa, der einen oder mehrere Schlitten mit Kindern hinter sich her zieht. Ich befürchte ich sollte ein wenig Muskelaufbautraining machen, wenn es dann irgendwann mit eigenen Kindern zum schlitten fahren gehen soll.
Wir sind dann auch irgendwann weitergegangen und sind über die Praterinsel wieder zurück gegangen.

Vielleicht habe ich genug Schneefotos gemacht oder ich mache nicht mehr so auf masse, denn insgesamt habe ich mich mit Fotos doch sehr zurückgehalten.

 

Technische Daten:
(Müllersches Volksbad)
3 Belichtungen
1/100s, 1/200s und 1/400s
Blende f6.3
Brennweite 40mm KB
Iso 100

(Engelchen)
3 Belichtungen
1/100s, 1/200s und 1/400s
Blende f6.3
Brennweite 28mm KB
Iso 100

(Schlittenfahrer)
1 Belichtung
1/400s
Blende f5.6
Brennweite 180mm KB
Iso 100
Kamera D800

Kommentar verfassen