• Menu
  • Menu

Fischiges München

Wie man merkt mag ich Wortspiele. Natürlich riecht München nicht nach Fisch, zumindest nicht im Moment, aber ich war mit Juli Samstag in der Stadt unterwegs und dabei habe ich einige Bilder mit meinem neuen Fischauge Objektiv gemacht.
Nachdem wir unseren kleinen Spaziergang am Stachus begonnen haben konnte ich ein paar schöne Fotos vom Brunnen am Stachus machen. Unterwegs habe ich die Gelegenheiten genutzt Orte zu fotografieren, die eher schwierig sind, weil es entweder ein großer Platz ist oder der Weg eng ist.
Es hat unglaublich spaß gemacht so schräge Fotos zu machen. Das bietet mir die Gelegenheite Orte nochmal zu fotografieren, die ich schon mehrfach abgelichtet habe, denn die Ergebnisse unterscheiden sich doch schon.

Dadurch dass das Objektiv keinen eigenen Fokusmotor hat musste ich immer manuell fokussieren. Ich bin wirklich froh dass ich eine Kamera mit Live-View habe, denn ohne ist es fast unmöglich ein scharfes Foto hinzukriegen. Zusätzlich muss ich mir abgewöhnen den Finger unter der Kante des Objektivs zu halten, da man ihn bei dem Blickwinkel sehen kann.

Wenn Ihr genau schaut könnt Ihr sehen dass der Metalltubus innen im Objektiv ist poliert und reflektiert den Rahmen des Bildes und es erzeugt schöne Effekte.

Kommentar verfassen