• Menu
  • Menu

Einmal um den Chiemsee (Teil 4)

Am Ostersonntag haben wir uns auf unseren letzten Trip zum Chiemsee gemacht. Das Wetter war doch sehr instabil. Man kann sagen dass wir immer mal wieder weiter gezogen sind wenn uns das schlechte Wetter mal wieder eingeholt hat.

Begonnen hat der Tag für uns in der Stadt Chiemsee. Ein wenig ausserhalb haben wir das Auto abgestellt und sind ein Stück zu Fuß gen See gewandert. Zusammen mit uns waren noch einige andere Touristen unterwegs. Vielleicht waren wir einfach zu früh dran, denn viel zu sehen gab es eigentlich nicht. Die meisten Lokale waren zu und die Touristen liefen ziellos die kurze Strecke am Ufer entlang. So sind wir dann auch bald weitergefahren und haben dann bei Übersee unseren zweiten Stopp gemacht.

In Übersee gibt es eine Art von Freibad. Auf einem langen Steg in den See hinein sind zwei Rutschen und auch ein Sprungbrett. Am Ufer fand sich eine gut gepflegte Liegewiese mit Umkleidebereich. Zwischendurch habe ich versucht die Möwen im Flug zu fotografieren. Viele gute Fotos sind dabei nicht entstanden, aber eines reicht meist. Als der Schnee uns einholte sind wir erstmal wieder weiter gezogen. Unterwegs gab es einen kurzen Stopp, damit ich die Gegend und die Berge fotografieren konnte. München liegt zwar in der Nähe der Alpen, der Chiemsee liegt direkt dran.
In Grabenstätt hielten wir im dichtesten Schneesturm an um einen Kaffee und ein paar Stück Kuchen zu geniessen. Das Wetter wurde nicht besser und nachdem der Kuchen erstaunlicherweise verschwunden war sind wir im Schneesturm zum Auto gerannt und dem Schnee davon gefahren.
Kurz vor Chieming haben wir uns eine kleine Bucht zum Spaziergang ausgesucht und eine kleine Pause gemacht, bevor der Schnee uns auch hier wieder eingeholt hat. Im Sommer ist es hier bestimmt schön, an dem Tag war es irgendwie nur windig 😉
Die Orte am Chiemsee sind alle offenbar eher sehr klein. Kurz hinter Seebruck haben wir noch einen kurzen Spaziergang gemacht bevor wir uns vom Chiemsee verabschiedeten.

Vielleicht kommen wir irgendwann wieder, aber erstmal gilt es neues zu entdecken.

Kommentar verfassen