• Menu
  • Menu

Paris die Stadt des Urins

Ich war nun schon 3 mal zu Besuch in Paris, also erschien es sinnvoll auch bei unserem Trip in die Bretagne in Paris einfach halt zu machen und ein bischen zu bummeln. Als wir ankamen war es angenehm warm.
In Paris gibt es viel zu sehen: Den Eiffel Turm, den Arc du Triomphe, Notre Dame, Sacre Coeur, usw

Man sollte sich zeit nehmen und sich auch die Menschen einmal anschauen. Wenn man Paris besucht ist eines einfach Pflicht: sich ein schönes kleines Restaurant suchen und richtig schön französisch essen. Wir sind losgezogen und haben uns ein süßes kleines Bistrot gegenüber eines Theaters gesucht und erstmal eine Weile Leute beobachtet. Als das Essen kam gab es erstmal für uns beide ein Novum:
Wir aßen einen Parmentier.
Ich kann es nur empfehlen, es handelt sich um eine Art Auflauf, in dem unten Hackfleisch, darüber Kartoffelbrei und alles überbacken mit Käse. Zusätzlich gibt es noch andere Zutaten, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

[Harter Schnitt] Wenn es eine Weile nicht geregnet hat merkt man Paris an, dass es wenig Grünfläche und viele Hunde gibt. Es stinkt! Egal wo wir hin kamen roch es nach Urin. Dieser Eindruck ist so nachhaltig dass es erstmal eine Weile dauern wird bis ich wieder zurückkehren werde.

Kommentar verfassen