• Menu
  • Menu

Arles – Aus der Antike

Gefühlt ist Arles die erste wirklich französische Stadt auf diesem Trip. Die Luft einer 2000 Jahre alten römischen Kleinstadt weht hier durch die Gassen. Die Gassen sind sehr eng und ich drehe einige Runden mit dem Auto im Kreis, bis ich es aufgebe, abstelle und das Hotel besuche. Die Dame am Empfang ist unglaublich freundlich, das Hotel ist ein Juwel. Nachdem man mich durch die Absperrungen lässt kann ich das Auto auch am Busbahnhof abstellen und anschliessend gut spazieren gehen. Es ist ruhig hier und die römische Geschichte erschlägt einen nicht.

Hier kann man durch Straßen wandern in denen Touristen selten sind. Hier wohnen Menschen, nicht Touristen.

Hinterher weiß man immer was man vorher gerne gewusst hätte. Ich wünschte ich wäre hier länger gewesen, aber die Zeit war großartig, so wie sie war.

Kommentar verfassen