• Menu
  • Menu

Sommeranfang

Nutze die Gelegenheit!
Das ist nicht nur ein Grundsatz für die Fotographie (wie ich hoffentlich mit dem heutigen Bild beweisen kann), sondern für das ganze Leben. Es klingt etwas abgedroschen, aber wer sich ein paar Momente jeden Tag auf das Hier und Jetzt konzentrieren kann hat es einfacher glücklich zu sein.
Das heutige Bild habe ich meiner Freundin Juli zu verdanken, denn sie wollte mit mir an den Ammersee fahren und hat sich aufgrund des eintretenden Sonnenuntergangs noch umentschieden.

Beim Fotographieren hat die Scenerie noch nicht wirklich viel hergegeben und konnte auch nicht als spektakulär gelten. Dank der HDR bearbeitung konnte ich aber sehr fix die Sonne herausarbeiten und habe zur Schärfung des Waldes die Dunkelgrünen Stellen hervorgehoben. Als Highlight habe ich den Orangeton des Sonnenschweifs noch priorisiert.

Ich hoffe es gefällt Euch.

Das Bild besteht aus 5 Einzelbelichtungen:
Blende f7.1
Belichtung 1/50s bis 1/3s
Iso 100
Brennweite 105

Krailing Sonnenwenden Untergang

Kommentar verfassen