• Menu
  • Menu

Schloss am Ammersee

Vor kurzem war ich das erste Mal am Ammersee und da es dunkel war konnte ich auch meine Leidenschaft für Nachtfotographie ausleben. Der Ammersee ist wirklich schön, allerdings musste ich lernen dass man versuchen sollte keine Boote auf die Bilder zu nehmen, da sie zwangsläufig verwackeln.
Am Ende unseres kleinen Spaziergangs an der Strandpromenade entlang sind wir durch einen Park spaziert in dem ein kleines (nennen wir es mal) Schlösschen stand. Meine Freundin meinte es sei das Heim vom Tennisclub.
Während wir dort standen und fotographier haben war ein Team damit beschäftigt ein Model zu fotographieren. Da ich mit einigen sehr langen Belichtungen gearbeitet habe kann man die Personen nicht mehr erkennen. Nur der Blitz unten rechts weist noch darauf hin was während meiner Aufnahmen passierte.

Technische Details:
Ich habe 5 Belichtungen als Grundlage genutzt:
Belichtungszeit 2s bis 30s
Iso 100
Brennweite 21mm

Da mir die Bilder noch zu dunkel waren habe ich mit erhöhtem Iso zusätzlicher Bilder gemacht:
+1 Belichtung
30Sekunden
Iso 250
+1 Belichtung
30 Sekunden
Iso 400

AmmerseeTennisSchlossHDR

Kommentar verfassen