Diese Woche sind meine Freundin und ich in Paris unterwegs. Es ist zwar auch hier im November recht kalt und windig, aber ein kleiner Trip durch die Fremde ist immer eine schöne Erfahrung. Mich erstaunt an wieviele Ecken ich mich noch erinnern kann. Bisher haben wir uns noch nicht einmal verlaufen und wenn ich eine Richtung vorgeschlagen habe haben wir auch meist gefunden was wir gesucht haben.
Da dies nun schon mein dritter Trip nach Paris ist bin ich nicht mehr ständig mit der Kamera vorm Gesicht unterwegs, man entspannt sich also mit der Zeit. Tatsächlich ist es so, dass sich meine Freundin eher beschwert wenn nicht genug Fotos gemacht wurden.
Die gesamten Fotos sichten und teilweise auch nachbearbeiten kommt dann sobald ich wieder daheim bin, denn hier habe ich irgendwie keine Lust die Bilder nachzubearbeiten. Schade ist bisher nur dass an vielen Stellen Stative verboten waren, dadurch kann ich leider an den schönsten Ecken keine Langzeitbelichtungen bieten.
Um zu zeigen dass ich noch lebe habe ich schonmal ein Bild für Euch. Ich hoffe dass ich in den nächsten Tagen noch zu dem einen oder anderen Post kommen werde.
Technische Daten:
5 Belichtungen
Belichtungszeiten 1/400s, 1/200s, 1/100s, 1/50s und 1/25s
Iso 100
Blende f6.3
Brennweite 28mm
Kamera Nikon D800
Kommentar verfassen