• Menu
  • Menu

Lac du Bourget

Einen Tag haben wir genutzt um einen kleinen Trip nach Chambery zu machen. Auf dem Weg von Annecy nach Chambery kommt man am Lac du Bourget vorbei. Der See ist riesig und tatsächlich sehr ruhig gelegen. Direkt am See liegen nur kleine Ortschaften. Das macht den See schön ruhig. Auch die Straße, die wir nehmen müssen, ist nicht wirklich stark befahren.
Wer weiß wie gut besucht der See bei schönem Wetter ist, aber gerade jetzt ist ausser einem Hundebesitzer keiner da.

Auf dem Rückweg hielten wir an und machten einige Fotos (das Wetter ist zum verweilen leider zu ungemütlich). Dieses kleine Uferstück, auf dem wir hier stehen scheint erst vor kurzem fertig gestellt worden zu sein. Laut Juli war das alles noch im Bau bei ihrem letzten Besuch vor 2 Jahren.

Lac du Bourget Photo Sphere:

Relevante Beiträge zu Chambery:
Stadtbummel
Kugelrung

Kommentar verfassen