• Menu
  • Menu

Ein Spaziergang durch Ingolstadt

Ein Spaziergang durch eine Fremde Stadt immer mal wieder ganz schön, überall findet man etwas das einem neu ist. Ingolstadt hat mich mit einem wundervollen Fahrradweg empfangen. Erst gab es die hängende Fahrradbrücke und dann einen langezogenen Fahrradweg entlang eines schönen Parks. Man kann hier einfach die Ruhe geniessen und etwas futtern.

Fahrradweg zur Ingolstädter Innenstadt

Bis in die Innenstadt ist es wirklich nicht weit. Wie jede ältere Stadt bietet Ingolstadt eine kleine Einkaufstraße.

Innenstadt von Ingolstadt

Einfach einmal über die Brücke flanieren und durch das Tor in den Innenhof wandern. Im Mittelalter war das bestimmt kein Spaziergang, heute ist es einfach schön. Von aussen gilt quadratisch, praktisch, gut mit einem Turm von innen beeindrucken die alten Kanonen. Wenn auch nicht von der Größe her, so erinnern mich doch durch ihre grüne Farbe an die Kanonen vorm Hôtel des Invalides.

Tor zum Ingolstädter Schloss

Die Ingolstädter nennen sich Schanzer, denn hier redet man nicht von einer Stadtmauer, sondern von einer Schanze. Die Türme auf den Häusern hier zeigen noch dass ich hier an der ehemailigen Stadtmauer bin.

PANO_20160607_153309

 

 

Kommentar verfassen

1 comment