• Menu
  • Menu

Zufallsfotos

Ich war gerade dabei zusammenzuräumen als ich im Monopterus nach oben schaute und mir dachte „Hey das kannst Du doch auch fotographieren“ und als ich gerade dabei war die ersten Bilder des HDR zu machen kam mir der Gedanke ein Panorama daraus zu machen. Also habe ich insgesamt 20 Einzelbilder für 5 HDR-Fotos zu machen um sie in ein Panorama zusammengiessen zu können.
Da wir immer etwas aus unseren Fehlern lernen sollen muss ich heute auch eine Lehre niederschreiben. Beim Zusammensetzen habe ich festgestellt dass die Bilder nicht wirklich sauber zusammenpassen und das obwohl ich die interne Wasserwaage meiner Kamera genutzt habe.
Hiermit wäre ich bei der positiven Erkenntnissen. Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt dass meine neue Kamera eine interne Wasserwaage hat, die mit auf 2 Ebenen dabei hilft eine saubere Ausrichtung hinzukriegen. Heute habe ich den Funktionsknopf vorn mit dieser Funktion verbunden. Als ich heute am Monopterus Stand wollte ich die Wartezeit von 10 Sekunden auf 2 einstellen, wie ich es gewöhnt bin und habe dabei auch gleich gesehen dass ich die Anzahl der automatischen Auslösungen einstellen kann. Das hilft mir echt dabei die Bilder nicht versehentlich zu verwackeln.

Technische Details:
4×5 Belichtungen
Belichtungszeit 1/8s bis 2s
Iso 100
Brennweite 28mm
Blende f5.6
Kamera D800

Monopterus Dach Panorama
Monopterus Dach Panorama

Kommentar verfassen