Zuerst einmal möchte ich allein ein frohes neues Jahr wünschen und hoffe ihr habt es halbwegs gut über die Jahresgrenze geschafft.
Ich bleibe dabei und möchte weder einen Rückblick noch irgendwelche Wünsche für 2015 schreiben, davon gibt es wahrlich genug. Im Moment habe ich mir nur vorgenommen regelmäßiger zu posten, allerdings muss ich sehen wie ich das durchhalte bzw was für Bilder ich dabei posten will.
Wie auch immer ich war mit meiner Freundin an Silvester am Friedensengel und habe mir dort den Feuerwerkwahnsinn angesehen. Wir hatten eigentlich gedacht da würde es sowas wie organisiertes Feuerwerk geben, aber warum sollte die Stadt Geld für etwas ausgeben, das die Bewohner doch liebend gerne selber machen. Heute erzählte meine Süße mir dass durch das Silvesterfeuerwerk ca. 40 Tonnen zusätzlicher Müll auftreten, aber das nur nebenbei. Wichtig ist dass wir das genossen haben und uns das Feuerwerk eine Weile angeschaut haben. Als um uns herum die Böller herausgeholt wurden haben wir aber die Flucht ergriffen.
Aus den vorherigen Jahren habe ich gelernt dass es sehr schnell keinen Sinn macht zu fotografieren, da der Rauch die Sicht massiv begrenzt. Das Feuerwerk hat übrigens ca. 20 Minuten zu früh begonnen und hinter uns beschwerte sich ein offenbar amerikanisches Mädel „It’s not eben New Years yet“.
Falls es Euch interessiert habe ich ein kleines Video von dem Feuerwerk für Euch.
Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches und glückliches 2015. Hoffentlich schafft Ihr es Euch ein paar Wünsche zu erfüllen und Euch ein paar neue Wünsche einfallen zu lassen. Dieses Jahr wird für mich sehr aufregend, aber ich darf darüber nichts schreiben, da ich nur Teil der Geschichte bin und nicht Hauptakteuer.
Hallo Chris, jetzt ziehst du aber schon fest am Spannungsbogen…nur Teil der Geschichte? Ich werde deinen Blog weiter aufmerksam verfolgen und hoffe, dass du das Rätsel lüftest!
Wir haben das neue Jahr in Kuala Lumpur begrüßt. Da gab es ein professionelles Feuerwerk und niemanden, der auf der Straße mit Alkohol anstößt. Also überhaupt kein Adrenalin für uns, da man sich weder vor fliegenden Sektkorken noch betrunkenen Pyromanen retten musste. Happy New Year!
Anna
Aloha Anna,
naja da es nicht meine Geschichte ist kann ich das auch nicht auf meine Seite stellen 😉
Hach das klingt ja fast öde 😀 Wir war denn das Feuerwerk? Haben es die Malayen so richtig krachen lassen?
Euch auch ein Frohes neues Jahr!