• Menu
  • Menu

Paris – Kugelrund Teil 1

Mein letzter Trip nach Paris war das erste mal dass ich nicht nur mit meiner Spiegelreflexkamera Fotos gemacht habe sondern mit einem Feature aus meinem Handy gespielt habe, der Photos Sphere. Bisher ist mir diese Erweiterung meiner Kamera entgangen. Ich habe höchstens Panorama Bilder gemacht, aber hier konnte ich mal was neues ausprobieren.
Soviel kann ich schonmal sagen, ganz einfach ist es nicht. Manche Bilder sind verschoben, dabei scheint es verschieden Gründe zu geben:
1. Der Fotograf hat einen Fehler gemacht
2. Der Abstand zu den nächstgelegenen Objekten ist ungleichmäßig oder
3. Ein Bug im Programm

Mir hat es jedenfalls spaß gemacht, deshalb habe ich auch ein bischen Zeit investiert, damit ich die Ergebnisse hier präsentieren kann.
Um das Vollbild anschauen zu können muss man übrigens das kleine Icon unten rechts im Bild anklicken.

Angefangen mit den Experimenten habe ich mit Blick vom Palais de Chaillot aus auf den Eiffelturm. Man kann vielleicht sehen dass der Weg rauf zum Palais gerade teilweise saniert wird.

Eine ganze Weile später stand ich am Champ de Mars und machte mein Bild, als ein Pärchen mich ansprach ob ich nicht ein Foto von ihnen machen könne. Ich habe noch ca 1 Minute gebraucht um mein Bild fertig zu machen und habe dann Fotos von ihnen machen können. Man sieht sie übriegens bei mir auch, es ist das Pärchen neben mir mit Blick auf den Turm.

Direkt vor dem Eiffel Turm wurde es dann wieder schwieriger. Ich war sehr nahe dran, dadurch entstanden viele Bildfehler.

Das folgende Bild habe ich tatsächlich früh morgens vorm Eco Trail gemacht. Wie man sieht sind nicht viele Leute unterwegs.

Ein letztes Bild direkt unter dem Eiffelturm musste auch einfach sein. Hier zeigen sich auch gleich die Schwächen dieser Technik, nicht alles wird scharf und an manchen Stellen fehlen wohl auch Bildinformationen.

Andere Paris Beiträge:
Mitten drin statt nur dabei
die Champs Elysee entlang
Kugelrund Teil 2

Kommentar verfassen

1 comment