• Menu
  • Menu

Paris – Kugelrund Teil 2

Manche Ideen klingen im Kopf besser als sie es in der Realität wirklich sind. „Hey wie wäre es wenn Du am Tag nach Deinem Lauf noch ein bischen Zeit in der Stadt verbringst? Immerhin ist es Paris“. Klingt erstmal super, ist es aber in der Ausführung nicht. Am Sonntag nach dem Eco Trail habe ich viel Zeit gehabt in der Stadt spazieren zu gehen. Das Wetter war eher frisch und die Beine waren wirklich schwer. Mit anderen Worten „Mi Mi Mi Mi Mi“.

Eigentlich wollte ich am Hotel Les Invalides ein paar Fotos machen, da es aber Kontrollen am Eingang gab und ich kein Interesse hatte mein gesamtes Gepäck zu zerlegen hab ich mich davor gestellt und eine Sphäre gemacht. So stand ich nun an der Straße, mit meiner Sporttasche neben mir uns habe mich wie ein Idiot im Kreis gedreht. Zwischendurch habe ich mich gefragt ob die schwer bewaffneten Soldaten mich wohl aufmerksam beobachten würden.

Nicht weit entfernt befindet sich der Pont Alexandre III, eine Brücke, die unglaublich schön verziert ist. Viele Ornamente sind mit Blattgold verziert.

Beinahe alles was man in Paris gesehen haben sollte befindet sich an der Seine. Beinahe alle 100m stolpert man durch die nächste Touristengruppe, die sich mit staunenden Augen vor eines der Wahrzeichen stellen. Wenn man bedenkt wie schlecht es Notre Dame zur Zeit der französischen Revoluton ging muss man sagen dass sie jetzt einfach nur noch schön ist. Dass sie schief steht liegt hier nur an der speziellen Fototechnik. Das andere Bild sieht sogar noch schlimmer aus, aber ich konnte noch mehr Bilder machen. Die Menschenmassen machten mich dann doch recht schnell wahnsinnig.

Nach Notre Dame habe ich umgedreht und bin wieder zurück in die Innenstadt. Zwischen Louvre und dem Institute de France befindet sich eine schöne Fußgängerbrücke der Pont des Arts. Vor ein paar Jahren gab es hier so viele Liebesschlösser, dass Teile des Geländers zusammengebrochen sind. Ich habe es vorher sogar gesehen, es sah aus als hätte die Brücke Krebs. Heute sind die Geländer nicht mehr direkt erreichbar, dadurch ist dieser Trend endlich unterbrochen.

Ein paar Meter weiter habe ich dann zum ersten mal hinter dem Louvre gestanden und ein Foto gemacht.

Im Innenhof des Louvre gibt es noch keine Touristenmassen.

Kaum tritt man vor die Pyramide trifft man auch die Touristen wieder.

Die große grüne Säule am Place Vendome besteht aus alten Kanonen, die Napoleon erbeutet hat. Hier habe ich zwei Bilder gemacht, aber im ersten lief mir jemand direkt vor der Nase herum. Das was am Ende entstanden ist konnte man so gar nicht planen. Ein weißer Rolls Royce fuhr plötzlich los und findet sich nun mehrfach im selben Bild wieder.

Andere Paris Beiträge:
Mitten drin statt nur dabei
die Champs Elysee entlang
Kugelrund Teil 1

Kommentar verfassen