• Menu
  • Menu

Urlaub an der Ostsee: Wohnraum in Peenemünde

Diese beiden Bilder will ich Euch nicht vorenthalten. Als wir auf unseren Trip in Richtung Museum in Peenemünde ankamen hat mich beinahe der Schlag getroffen. Zuerst sahen wir auf der anderen Straßenseite ein Gebäude, oder was die Zeit davon übrig gelassen hatte. Viele Wände standen noch, aber die Böden existierten nicht mehr. In der Zwischenzeit hatten sich schon Bäume den frei gewordenen Boden als neuen Lebensraum gesucht. Als Zwischenlösung hatte man Bauzäune aufgebaut, wahrscheinlich um die Menschen davon abzuhalten hier spazieren zu gehen.

Nur wenige Meter weiter gab es zwei alte DDR Wohnklötze, von denen einer fast komplett leer war. Es gab einige Baustellen, wodurch das Gebäude einen Eindruck von Sanierung bot. Zwei Wohnungen waren noch bewohnt, der Eindruck der sich dadurch bot war schon schräg. Wohnraum gibt es, aber wohl keinen der dort auch wohnen will.

Andere Ostseebeiträge:
Die Reise dort hin
Stürmische Zeiten
Spaziergang nach Zinnowitz
Museum in Peenemünde
Fischaugen am Strand
Ich habe den Sternenhimmel eingefangen
Sternschnuppen

Kommentar verfassen