• Menu
  • Menu

Malta: Direkt durch die Nebenstraßen

Auf Malta sind die direktesten Wege nicht die die direkt am Wasser entlang führen. Um von unserem Hotel nach Sliema zu kommen gehen wir also meist eher die Nebenstraßen entlang. Würden wir den Weg am Wasser entlang nehmen dann wären mir mehr als doppelt so lange unterwegs.
Die Nebenstraßen haben aber auch noch ein paar Schöne Überraschungen. Überall hängen Girlanden, die auf ein großes Fest schliessen lassen, was gefeiert wird wissen wir allerdings nicht.

Wie überall bieten sich auch hier die Kontraste des Lebens an. Manche Häuser sind schön restauriert und bieten einen Anblick wie sich jeder Tourist ihn sich wünscht, andere Häuser hingegen sehen so aus als würden sie gleich von selbst Platz für ihre Nachfolger machen. Ein ähnlicher Kontrast war damals in Lissabon zu sehen. Ob es nun Investoren oder Einheimische sind, die das Geld hierfür bieten ist ja am Ende eigentlich gar nicht so wichtig.

Andere Malta Beiträge:
Erste Eindrücke
Valletta
Valletta (Hochformat)
Einmal rundherum
Eine Panorama Aussicht

Kommentar verfassen

2 comments