• Menu
  • Menu

Annecy: Le Chateau

Annecy ist eine Kleinstadt in den französischen Alpen, nicht weit entfernt von Genf. Soviel zur Theorie.

Als wir mit dem Auto in der Stadt angekommen sind konnte ich ausser dem See noch nichts aussergewöhnliches entdecken. Das änderte sich aber schnell als wir uns unserer Unterkunft näherten. Von unserem Balkon aus konnten wir direkt auf das Chateau schauen. Diese kleine Burg liegt oben auf einem Hügel, von dem aus man schön auf den See schauen kann, vorrausgesetzt man geht in den Innenhof. Viel wichtiger ist dass vor der Burg ein großer gepflasterter Platz zum Verweilen einlädt, auf dem selten Autos zu sehen sind. Ein paar, im Boden versenkbare, Pylone verhindern die Einfahrt. Um zu den Häusern fahren zu können, die von unten nicht erreichbar sind muss man hier an einer Kommunikationssäule darum bitten dass der Weg freigegeben wird.
In unserer Unterkunft „Jardins du Chateau“ wurden wir so viel fotografiert wie sonst selten. Gerade japanische Touristen hatten ihren Spaß unser Haus abzulichten. Zusätzlich war aber auch der Sonnenuntergang in den kleinen Gassen hier open auf dem Hügel einfach fantastisch. Die Unterkunft selber war sehr schön. Wir hatten sogar einen eigenen Balkon, von dem aus wir direkt auf die Burg schauen konnten. Alles war sauber, ein paar Kleinigkeiten haben wir nachträglich reklamiert, wofür sich die österreichische Besitzerin sehr nett bedankt hat.

Die Burg ist auch von der Innenstadt an sehr vielen Ecken zu sehen und taucht dadurch als Motiv immer wieder auf.

Annecy Beiträge:
Lac d’Annecy
Le Palais de l’Ile
Über den Dächern gibt es den besten Ausblick
Touristenspots
Radtour einmal um den See herum

Kommentar verfassen

1 comment