• Menu
  • Menu

Annecy: Le Palais de l’Ile

Ok ich gebe zu, das hier sind die typischen Touristen Fotos.
Mitten im Thiou liegt das Palais de l’Isle, ein burgähnliches Gebäude, in dem früher wohl ein Gericht untergebracht war. Leider wird das Gebäude gerade restauriert, weshalb ein Gerüst den Blick auf eine Seite des Gebäudes versperrt. Wer nach Annecy googelt findet unter den Bildern genau diese Aussicht besonders schnell. Wer sich einmal so richtig die Stadt genießen will sollte hier stehen und den Blick schweifen lassen. Gerade in der Nacht funkeln einem die Lichter rund um den Fluss besonders schön.
Nachdem man ein bischen die Seele hat baumeln lassen ist Pflicht in eines der hier ansässigen Restaurants gehen und entweder ein Galette oder ein Raclette genießen. Letzteres ist übrigens doch etwas teurer und da wir niemanden gesehen haben, der es gegessen hat, haben wir uns dagegen entschieden.

Annecy Beiträge:
Lac d’Annecy
Le Chateau
Über den Dächern gibt es den besten Ausblick
Touristenspots
Radtour einmal um den See herum

Kommentar verfassen

5 comments