• Menu
  • Menu

Annecy: Touristenspots

Im Urlaub ist man immer Tourist, ob man sich wie einer benimmt oder nicht ist dabei egal. Als Tourist will ich auch die Dinge sehen, für die ein Ort bekannt ist. Eine so alte Stadt wie Annecy hat davon auch ein bischen was zu bieten. Gerade das Chateau fällt einem da ein, aber auch die Kathedrale, die auf einem anderen Hügel bei Annecy über die Stadt wacht ist von weit zu sehen.
Die Kathedrale haben wir uns nicht angeschaut, denn wir hatten ein bischen Pech. Wir hatten unser Auto auf einem Seitenstreifen geparkt, der wohl Parkverbot war. Wir wurden also nach ein paar Tagen abgeschleppt. So weit so harmlos, leider haben wir auf dem Gelände der Abschleppfirma festgestellt dass jemand die gesamte Beifahrerseite des Autos mit einem Schlüssel traktiert hatte. Somit waren verschiedene Wege zur Polizei und auch zur Abschleppfirma zu erledigen und haben uns daran gehindert viel Sightseeing zu betreiben.

Bei unserer kleinen Odyssee aufgrund unseres abgeschleppten Autos und der Probleme danach sind wir über diese kleine moderne Statue gestolpert. Angeblich soll dies einen Vogel darstellen, naja wenn man es weiß.

Annecy Vogel

Direct am Champ du Mars liegt ein kleiner Kanal, der sogenannte Pont des Amours. Hier warten sehr viele kleine Boote von ihren Besitzern ausgeführt zu werden. Auf einer Brücke, direkt am See kann man über den Kanal gehen. Hier trifft man einige Touristen, die sich per Selfie verewigen müssen.

Über den Thiou gibt es in Annecy viele Brücken, doch neben der vorm Palais de l’Isle, gibt es eine Brücke, die mit ihren Blumenkästen einlädt. Später im Jahr soll es diese Kästen am ganzen Fluss in der Innenstadt finden, gerade die Blumen auf den kleinen Wehren, die wir sehen konnten liefern eine schöne Aussicht in Richtung der Berge.

Wenn man lange genug unterwegs ist kann man den Sonnenuntergang über der Stadt bewundern. Ich war nicht der einzige Fotograf, der sich hier niedergelassen und gewartet hat. Auf der anderen Seite des Flusses gab es noch einige andere Herren, die versuchen das Naturschauspiel einzufangen. Der japanische Tourist, der den Blitz nutzt um die Stadt zu fotografieren entlockt mir ein Schmunzeln.

Annecy Beiträge:
Lac d’Annecy
Le Palais de l’Ile
Le Chateau
Über den Dächern gibt es den besten Ausblick
Radtour einmal um den See herum

Kommentar verfassen