• Menu
  • Menu

Annecy: Lac d’Annecy

Umrahmt von Bergen liegt der Lac d’Annecy wie ein blauer Opal und glänzt. Auf den Gipfeln der höchsten Berge liegt noch stellenweise Schnee.
Beim Schlendern entlang der Promenade werden wir regelmäßig angesprochen. Im Angebot sind Tretboote, Ruderboote und Motorboote. Da wir recht viel vor haben setzen wir uns meist nur an den See und genießen ein bischen die Atmosphäre.
Wenn das Wetter schön ist kann man unter anderem Standup Paddler, Angler oder Ruderer beobachten. Wir haben die Angler länger beobachtet und ich habe gefragt was für Fische es in diesem klaren See gibt. Der See ist so klar, dass man bis auf den Grund schauen kann. Kleine Fische habe ich jedenfalls nicht gesehen.

Viele Enten und Gänse sind auf dem See unterwegs und laufen jedem entgegen, der etwas isst. Besonders süß war das Perlhuhn, das auf einem Boot sein Nest gebaut hatte und brütete.

Annecy Beiträge:
Le Palais de l’Ile
Le Chateau
Über den Dächern gibt es den besten Ausblick

Kommentar verfassen

6 comments