• Menu
  • Menu

Komm mit, wir bereisen die Welt

Where I've been

Perth

Perth ist eine faszinierende Stadt. Jede der größeren australischen Städte hat ihr eigenes Flair. Perth schafft es irgendwie, wie eine Stadt am Meer zu wirken, ohne direkt am Meer zu liegen. Der Swan...

Südtirol Skyrace 2021

Noch Monate vor Annecy fühle ich mich unsicher ob das Training in die richtige Richtung geht. Habe ich genug Höhenmeter einfließen lassen? Passt die Nahrungszufuhr? Der Lauf auf den Färöer Inseln...

Annecy – Ultra-Race 2021

Der Start eines Ultramarathons ist anders als man es von einem Marathon kennt. Als um halb 11 (nachts) der Wecker klingelt habe ich nur wenige Stunden geschlafen. Müde fragt mich Maria“Wärst Du sauer...

Annecy – Die Dritte Anreise

Es ist schwer für mich diese Geschichte zu erzählen, da ich nicht weiß wo ich anfangen soll.Es muss 2016 gewesen sein, als ich nach meinem ersten Ultramarathon dachte “Jetzt versuche ich Mal was...

Familienbesuch in Südtirol

Für ein paar Monate haben wir uns versteckt. Maria hat einem Verwandten von mir erzählt und so kommen teilweise schräge Nachrichten an, mit dem offensichtlichen Versuch herauszufinden ob an dem...

Köln – Marathon

Im Schatten der großen Eistüte steigen wir am Sonntagmorgen in die S-Bahn ein. Lauter nervöse Menschen in engen Laufklamotten hüpfen überall von einem aufs anderen Bein. Ich bin zwar immer noch...

Köln – Erkundung mit Freunden

Gott sei Dank habe ich mich im voraus dazu entschlossen die Unterlagen für den Marathon zugeschickt zu bekommen. Dadurch haben wir heute Morgen Zeit für ein ausgiebiges Frühstück...

Köln – Anreise

Nachdem das Maxi-Race für mich eher eine Lernerfahrung aber kein Zieleinlauf war gab es 2019 das Gefühl läuferischer Leere in mir. Zumindest ein Marathon muss gelaufen werden. Die Auswahl ist...

Dresden

Sylvia und Andreas, Freunde von uns, haben sich dazu entschlossen im großen Palais in Dresden zu heiraten. Soweit ich das weiß hat keiner von beiden Wurzeln hier. Die Entscheidung muss also eine...

London – Epilog

An diesem Sonntag spazieren wir, nach dem Check-Out aus dem Hotel, grob in Richtung Flughafen. Es gibt nichts mehr zu tun und nichts mehr das wir noch unbedingt sehen müssen. Nachdem Maria ein paar...

London – Zeit Totschlagen

Pläne? Nein, die haben wir Samstag schon nicht mehr. Je weniger man vorhat, desto entspannter kann man frühstücken. Das Hotel hat einen zugepflasterten „Garten“ mit hoher Mauer, von den...

London – Sightseeing in der Innenstadt

Um das große Gedränge zu vermeiden finden wir uns am Freitag in Camden Town ein. Lutz hatte mir empfohle hier einmal vorbeizuschauen. Schon als wir aus der U kommen versuchen die ersten...

London – Ankunft zu einem Kurztripp

Kurz vor meinem Urlaub in den USA mit Katrin habe ich nach langer Suche eine neue Freundin gefunden, Maria.Es war ein etwas komisches Erlebnis mit einer Freundin in Urlaub zu fliehen, wenn doch die...

Florida – Abreise in die Heimat

Nach einem gemütlichen Frühstück fahren wir nochmal rein nach Fort Lauderdale. Einige Postkarten wollen noch besorgt, frankiert und abgeschickt werden. Trotz der verbreiteten Autokultur finden wir...

Miami – Wynwood

Viele Geschichten in den USA scheinen mit einer Autofahrt zu starten. Für uns ist es eine Fahrt von Fort Lauderdale nach Miami. Das Tagesziel in dem Fall der Stadtteil Wynwood. So wie in Brooklyn hat...

Destinations

USA